Anna Fedorova

Zahnarzt in Leuna

Umfassende Prophylaxe

Halbjährige Kontrolluntersuchung

Eine regelmäßige zahnärztliche Halbjahresuntersuchung unserer Patienten & Patientinnen, sowie eine vollständige Diagnostik Ihrer Zähne, ermöglichen der Zahnärztin, eine Früherkrankung zu erkennen und ihre Entwicklung zu verhindern. Weiterhin ergibt sich durch die Verwendung von modernen Röntgengeräten (Orthopandomograph-OPG/ Kleinröntgen in digitaler Form) eine verbesserte Diagnose- und Planungsmöglichkeit. Diese Diagnostik verhilft der Zahnärztin ein umfassendes Bild über den Zustand der Zähne, des Zahnfleisches, sowie des Knochengewebes des Kiefers abzubilden. Darüber hinaus können auch Zysten, Parodontitis und andere Erkrankungen in ihrem Anfangsstadium festgestellt werden.

In unserer Praxis verwenden wir eine moderne Intraoralkamera, die den Patienten & Patientinnen Problemstellen auf dem Monitor darstellt, wie z.B. kariöse Flächen, Zahnbelag oder Zahnstein. Dank der modernen Ausstattung unserer Praxis, die eine umfassende Diagnostik und Behandlung der Zähne im vollen Umfang ermöglicht, können wir bestehende Beschwerden schnell und effektiv lösen.

Individualprophylaxe

Für unsere jungen Patienten & Patientinnen (bis 17 Jahre) erklärt unsere Prophylaxefee individuell, wie die Zähne richtig geputzt werden sollen. Je früher die Kinder mit einer optimalen Mundhygiene anfangen, umso länger bleiben die Zähne gesund.

Professionelle Zahnreinigung

Wir empfehlen unseren Patienten & Patientinnen halbjährlich eine professionelle Zahnreinigung, die Zahnfleischerkrankungen effektiv vorbeugt und für die Gesundheit des Gebisses sorgt.

Warum ist die professionelle Zahnreinigung wichtig?

Auch wenn Sie einen großen Wert auf Ihre Mundhygiene legen, erreichen Sie kaum alle Zahnnischen. Eine Handzahnbürste oder eine elektrische Zahnbürste kommt nicht in die Zahnzwischenräume, wo sich Essensreste ablagern, aus denen sich Zahnbelag (Plaque) bildet. Hierdurch entsteht Karies an den Zähnen oder Parodontitis am Zahnhalteapparat. Die professionelle Zahnreinigung ermöglicht eine vollständige und gründliche Entfernung aller weichen und harten Beläge (Zahnstein, Plaque, Verfärbungen), dadurch wird das Risiko für Zahn- und Zahnfleischerkrankungen deutlich reduziert.

Der Umfang der professionellen Zahnreinigung richtet sich immer nach den individuellen Bedürfnissen des Patienten.